• „Den Postneoliberalismus müssen wir erst machen."
    59:59
  • MP3, 160 kbps
  • 68.64 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Vor wenigen Tagen, am 5. Dezember 2009 ist Jörg Huffschmid siebzigjährig in Bremen gestorben. Der emeritierte Professor für Politische Ökonomie und Wirtschaftspolitik galt als „linker Ökonom“ und war führend in der Such nach alternativen Formen des Wirtschaftens. Er hatte bereits früh vor den Gefahren „explodierender Finanzmärkte“ gewarnt. Noch im Sommersemester 2009 lehrte Jörg Huffschmid an der Universität Wien und sprach über die aktuelle Finanz- und Wirtschaftskrise und eine alternative Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik. Bei einer Veranstaltung im Juni referierte er über „Alternativen in der Krise“. Radio Stimme bingt eine gekürzte Version des Veranstaltungsmitschnittes.

Gestaltung: Natalie Campbell, Julia Hofbauer, Sonja Hofmair, Stephanie Krauck, Laura Kudrnovsky, Alexandra Siebenhofer

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Radio Stimme Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
15. Dezember 2009
Veröffentlicht am:
15. Dezember 2009
Thema:
Politik Wirtschaftspolitik
Sprachen:
RedakteurInnen:
Alexander Pollak, Alexandra Siebenhofer, Dimiter Rogatchev, Gerd Valchars, Marika, Melanie Romstorfer, Petra Permesser
Zum Userprofil
avatar
Radio Stimme
radio.stimme (at) initiative.minderheiten.at
1060 Wien