• Kultur, Gewalt und Taquacore
    59:35
  • MP3, 128 kbps
  • 54.54 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Im heutigen FROzine:

– Theater Phönix wurde 20!
– Die Erfindung des Taquacores
– Attacke auf Silvio Berlusconi und
– Der Vogel der Woche

Kultur, Gewalt und Taquacore

Das Theater Phönix wurde 20!

Zu diesem Ereignis lud das Theaterhaus am Samstag ein, um das Jubiläum zu feiern. Und um dazu einen kleinen Einblick zu bekommen, haben wir für euch einen Beitrag dazu.

Die Erfindung des Taquacores

Immer mehr junge Muslime in den USA identifizieren sich mit Taquacore, sozusagen einer Hin – und Hergerissenheit von Jugendlichen zwischen Religion und Rebellion. Ursprung dieser neuen Subkultur ist ein Roman von Michael Muhammed Knight, der diese fiktive Subkultur erfand; doch aus der Fiktion wurde nun Realität …

Attacke auf Silvio Berlusconi

Nasenbein gebrochen, zwei Zähne beschädigt – Silvio Berlusconi muss noch bis Dienstag im Spital bleiben. Ein Mann hatte bei einer Parteiveranstaltung Silvio Berlusconis Gesicht mit einem Souveniermodell des Mailänder Doms beworfen.

Der Vogel der Woche 41: der Eisvogel

Mit grossen Schritten nähern wir uns dem Jahresende zu und während die Temperaturen gegen 0 tendieren und die Kälte klirrt, wählen die Kollegen vom Freien Radio in Mannheim den Vogel der Woche: es ist der Eisvogel.

Am Mikrofon: Sarah Praschak

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
FROzine Zu hören auf Radio FRO 105,0
Produziert am:
14. Dezember 2009
Veröffentlicht am:
14. Dezember 2009
Thema:
Gesellschaft Jugendliche
Sprachen:
Tags:
, , , , ,
RedakteurInnen:
Dominik Meisinger, Julia Kulczycki, Michael Gams, Michael Schweiger, Pamela Neuwirth, Richard Paulovksy, Roswitha Kröll, Sandra Hochholzer, Sarah Praschak, Simone Boria