• Drupal. What the f*** is that?
    59:47
  • MP3, 128 kbps
  • 54.74 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Drupal: What the f*** is that?

Internetorakel hin oder her. In der heutigen Sendung setzen wir uns mit dem einen oder anderen Fallstrick auseinander. Außerdem sollte einmal das Pop-Ikonen-Klischee der Ulrike Meinhof entlarvt werden, finden wir.

Drupal

Das Weiße Haus verwendet es, der Kunst- und Kulturprovider Servus.at verwendet es. Drupal. Seltsamer Name, cooles CMS (Content Management System). Drupal erlaubt den dynamischen Aufbau und Host von Webseiten. Letztes Wochenende fand in Wien ein DrupalCamp statt. Servus.at war vor Ort und gibt Einblick in das Redaktionssystem „Drupal“. Zu Gast im Studio: Ushi Reiter.

Drupal

Servus.at

Das Weisse Haus (Washington D.C.)

Anti-Aust

Gibt man „RAF“ oder „Meinhof“ in Google ein, dann wird man zunächst einmal mit (1) dem Baader-Film basierend auf Aust zugemüllt, dann (2) mit Informationen zum Buch „Baader-Meinhof-Komplex“ von Aust, dann (3) mit den Stammheim-Protokollen, Drehbuch: Aust. Dann kommt lange nichts. Doch es gibt da eine Person, die auch brachliegende Quellen zu Ulrike Meinhof recherchierte: Jutta Ditfurth. Im Gespräch die Autorin und Soziologin über Mythen und Fakten zur Meinhof. Eine Biographie.

Eine Sendung von Pamela Neuwirth

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
FROzine Zu hören auf Radio FRO 105,0
Produziert am:
01. Dezember 2009
Veröffentlicht am:
10. Dezember 2009
Thema:
Politik Technologie Politik
Sprachen:
Tags:
, , , , , , ,
RedakteurInnen:
Dominik Meisinger, Julia Kulczycki, Michael Gams, Michael Schweiger, Neuwirth, Pamela Neuwirth, Richard Paulovksy, Roswitha Kröll, Sandra Hochholzer, Sarah Praschak, Simone Boria