• Entwicklung des Internet in Österreich am Beispiel der blackbox
    22:58
  • MP3, 64 kbps
  • 10.51 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Das Internet wird heute von Jugendlichen oft schon als selbstverständlich angesehen. Doch vor etwa 10 Jahren war der Begriff Internet in Österreich fast zur Gänze unbekannt. Damals gab es mailboxsysteme und die blackbox wurde 1992 als eine solche onlinecommunity gegründet. Damals war vom Internet als Massenmedium noch nichts zu spüren. Man wählte sich zu seiner Mailbox über eine eigene Nummer ein. OHNE Onlinetaruf ! Was aus einer der ersten ( oder sogar der ersten)Onlinecommunites wurde berichtet einer der heutigen Administratoren Harald Kohlbacher-Frassine

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
en-gen Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
19. August 2003
Veröffentlicht am:
19. August 2003
Thema:
Gesellschaft Jugendliche
Sprachen:
Tags:
, , , , , ,
RedakteurInnen:
Elisabeth Prinz, Franz Kratzer, Petra Hübl, Robert Hammerl
Zum Userprofil
avatar
FranzKratzer, Hübl
petra.huebl (at) netbridge.at