• Der "Sexprofessor" Bernhard Ludwig
    20:37
  • MP3, 128 kbps
  • 18.88 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Ein Seminarkabarettist mit medizinischen Background. Als studierter Psychologe leitet seit mehr als 20 Jahren Seminare mit verhaltenstherapeutischen
Änderungsprogrammen für Risikopatienten. Die Programme wurden vor allem in der Rehabilitation und auch Prophylaxe von Herzinfarkt-, Bluthochdruck- und Übergewicht-Patienten entwickelt und erprobt. Er leitet Fortbildungskurse für praktische Ärzte und Internisten im ganzen deutschen Sprachraum.
Durch den humoristischen Ansatz in seinen Programmen wagte Ludwig Ende 1992 am Phönix-Theater in Linz erstmals, ein Seminar als Kabarettprogramm aufzuziehen. Der Begriff „Seminarkabarett“ – Kabarett mit wissenschaftlichem Background – wurde geprägt.
In meinem Interview erzählt Ludwig seinen künstlerischen Werdegang und seine Erfahrungen in den Seminaren, aus denen er ständig neues Material für sein Programm schöpfen kann und schöpft. Für ihn ist Sex u.a. die Triebkraft der Menschen, zum Glücklichsein und zur Therapie für viele seelische und körperliche Leiden.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
04. November 2009
Veröffentlicht am:
04. November 2009
Thema:
Gesellschaft Soziales
Sprachen:
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Franz Schramböck
Zum Userprofil
avatar
Franz Schramböck
radio50plus (at) liwest.at
4030 Linz