• WUK-RADIO: WUK Bio.Pflanzen - Soziale Landwirtschaft Gänserndorf
    30:34
  • MP3, 128 kbps
  • 27.98 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Im Oktober 2009 starten die WUK Bildungs- und Beratungseinrichtungen ein neues Qualifizierungsangebot für Langzeitarbeitslose, das Projekt WUK Bio.Pflanzen – Soziale Landwirtschaft Gänserndorf. Erstmals erweitert das WUK seine Aktivitäten über Wien hinaus und ist auch erstmals in einem Bereich tätig, der bisher noch nicht „beackert“ im wahrsten Sinnne des Wortes wurde. Ursula Königer, die Leiterin des Projektes im WUK, das gemeinsam mit dem AMS Gänserndorf und dem Biohof Adamah realisiert wird, berichtet von der Zielsetzung, den Vorbereitungen und dem baldigen Start.

Sendungsgestaltung: Margit Wolfsberger

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
WUK-Radio Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
28. September 2009
Veröffentlicht am:
04. November 2009
Thema:
Gesellschaft Soziales
Sprachen:
Tags:
,
RedakteurInnen:
Andrea Hiller, Ines Fohler; Sarita Jenamani, Jürgen Plank, Margit Wolfsberger, Sabine Sonnenschein
Zum Userprofil
avatar
Margit Wolfsberger
m.wolfsberger (at) gmx.at
http://www.wuk.at/radio