• Frauengerechte Psychiatrie II
    29:29
  • MP3, 128 kbps
  • 26.99 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Frauengerechte Psychiatrie und Gendermedizin waren Schwerpunkte beim dem vor kurzem stattgefundenen Kongress „Gender Psyche Lebensphasen“ in Basel, über die das „Frauenzimmer“ bereits berichtet hat: http://cba.fro.at/show.php?lang=de&eintrag_id=14270

Hier nun die weiteren Interviews mit Dr.in Anita Riecher, Chefärztin der Poliklinik Universitätsspital Basel und Präsidentin der interdisziplinären Gesellschaft für die psychische Gesundheit von Frauen und Genderfragen (gpgf) sowie mit Dr.in Isolde Eckle von der Psychiatrischen Universitätsklinik Zürich. Eine Klinik für Affektive Erkrankungen und Allgemeinpsychiatrie ZH Ost, an der bereits 1998 eine Spezialstation für Frauen installiert wurde.

Moderation: Teresa Lugstein, SHG Überlebt für Frauen und Mädchen mit sexuellen Missbrauchserfahrungen