• Erasmus EuroMedia Awards 2009 Country Medal
    10:27
  • MP3, 128 kbps
  • 9.56 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Radiodialoge erhalten Country Medal der Erasmus EuroMedia Awards 2009

Radiodialoge ist das gemeinsame Projekt der 13 Freien Radios in Österreich das nun schon das zweite Jahr realisiert wird. Radiodialoge bilden ein Forum in dem Menschen mit unterschiedlichen kulturellen, sprachlichen und sozialen Hintergründen wöchentliche, teils mehrsprachige, Radiomagazine produzieren. Beim Zentralworkshop in Bad Ischl wurde redaktionsübergreifend von allen Teams gemeinsam ein Magazin produziert und am 7. Juni 2009 via Funkfeuer live ausgestrahlt.

Dieses einstündige Produkt erhielt nun den ERASMUS Euromedia Award für herausragende Medienarbeit. Gesamt wurden von der European Society for Education and Communication (ESEC) 62 Medienprodukte aus elf europäischen Ländern nominiert. Unter den zwölf österreichischen Nennungen wurde die Country Medal für die beste Einreichung des Landes vergeben – diese überreichte Prof. Dr. Thomas Bauer, Präsident der ESEC, an die RADIODIALOGE der Freien Radios Österreichs.

ein Beitrag von Erika Preisel

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
22. Oktober 2009
Veröffentlicht am:
22. Oktober 2009
Thema:
Politik Medienpolitik
Sprachen:
Tags:
,
RedakteurInnen:
Interkulturelle Redaktionsteams Der Freien Radios Österreich
Zum Userprofil
avatar
Office Freies Radio Salzkammergut
office (at) freiesradio.at
4820 Bad Ischl