• Schallmooser Gespräche #5: Gewalt
    56:58
  • MP3, 128 kbps
  • 52.15 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Schon wieder so ein Riesenthema. Und noch dazu ein so Unklares! Rosi und ´Ce verirren sich gar fürchterlich im Gewirr der Begrifflichkeiten und kommen bis zum Schluß der Sendung nicht mehr raus.
Es geht um Staat, Diskussionskultur, Gewaltlosigkeit, Gewaltentrennung und Legitimität von Gewalt – was eben auch immer das sein mag. Und um den Streit um das einzige Microphon, das beide immer in ihrer, ja, eben Gewalt haben möchten. Und um die Gewalttätigkeit und Gewaltlosigkeit des freien Wortes.
Eine Sendung, die die Verwirrung nicht zu beenden, aber vielleicht auf eine höhere Ebene zu heben vermag.