• Zur ÖBB; Ybbstalbahn vorm Zusperren; ÖV in Zürich
    60:00
  • MP3, 128 kbps
  • 54.93 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Wieder einmal werden Sparpläne für die ach so ruinös wirtschaftende ÖBB in Umlauf gebracht. Dazu eine Bestandsaufnahme und Analyse der Wegstrecken-Redaktion.
(siehe auch angehängte Datei)

Der Ybbstalbahn in Niederösterreich droht spätestens im kommenden Sommer endgültig das Aus. Der zuständige Landesrat Johann Heuras (ÖVP) hat kürzlich die definitive Umstellung auf Busverkehr verkündet.

Erfreulicher zugehen tut`s da schon in der Schweiz, konkret im Stadtgebiet und Umland von Zürich, das von der Wegstrecken-Redaktion kürzlich aufgesucht wurde. Gemeinsam mit den WeggefährtInnen Jakob und Petra Mayer als Gästen im Studio werden die Vorzüge und Eigenarten des Öffentlichen Personen-Nahverkehrs in und um Zürich erzählt und beschrieben.