• Kulturhauptstadtteil-News / AIDS 2009
    54:30
  • MP3, 128 kbps
  • 49.89 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Der Kulturhauptstadtteil des Monats ist ja Urfahr-Zentrum und der Pöstlingberg.
Auch der kKunstpalast war zu Gast und hat zwei Abende die BesucherInnen mit Darbietungen, Musik und Gästen unterhalten. Zudem konnte man letztes Wochenende die Donau ein Stück weit mit einer Zille befahren. Ich hab so eine Fahrt unternommen und einem der beiden Chauffeure oder Kapitäne gesprochen.

Bettina Palmisano hat im Rahmen des Kulturstadtteilmonats bereits im Vorfeld mit alten Menschen im Stadtteil gesprochen, vor allem im dortigen PensionistInnenheim. Sie hat die Menschen erzählen lassen und deren Erinnerungen in einer Broschüre gesammelt, die jetzt veröffentlicht wird.
Bettina Palmisano im Interview dazu.

Französische Forschende haben 2009 einen neuen HI-Virus entdeckt. Ja AIDS gibt es nämlich immer noch, auch wenn die Medien sich kaum mehr darum kümmern. Und das, obwohl die Neuinfektionen seit 2002 wieder signifikant im Ansteigen begriffen sind. In der Sendung ein Interview von Radio Corax mit Jörg Litwinschuh , dem Pressesprecher der Deutschen Aidshilfe zur aktuellen Situation was das Thema AIDS betrifft.

Eine Sendung von Daniela Fürst

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
FROzine Zu hören auf Radio FRO 105,0
Produziert am:
20. August 2009
Veröffentlicht am:
03. September 2009
Thema:
Gesellschaft Soziales
Sprachen:
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Dominik Meisinger, Fürst, Julia Kulczycki, Michael Gams, Michael Schweiger, Pamela Neuwirth, Richard Paulovksy, Roswitha Kröll, Sandra Hochholzer, Sarah Praschak, Simone Boria