• SPALLERHOF:BINDERMICHL: Gestern-Heute-Morgen
    29:53
  • MP3, 128 kbps
  • 27.36 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Diskussion im Gelben Haus: Ich habe mir markante und bekannte Bewohner beider Stadtteile zu einem Diskussionsabend im „Gelben Haus“ eingeladen. Der Geschäftsführer der WAG Mag. SCHÖN erzählt seine Beziehung zu diesen Stadtteilen. Die WAG als größte Wohnungsgesellschaft hat hier einen großen Anteil an Mietwohnungen. Was hat sie in der Zukunft hier noch vor?
Ein Original dieser Wohngegend, der ital Wirt NICCOLAY. Er hat im EKZ-Muldenstrasse jahrzehntelang ein ital. Restaurant betrieben. Holte in den 60-er Jahren noch die Meeresfrüchte wöchentlich aus Italien, fangfrisch nach Linz. Verheiratet mit einer Mühlviertlerin, spricht er auch noch heute ein stark ital. gefärbtes Deutsch. Oh Mamamia!!

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
22. Juli 2009
Veröffentlicht am:
11. August 2009
Thema:
Politik Regionalpolitik
Sprachen:
Tags:
, , , ,
RedakteurInnen:
Franz Schramböck
Zum Userprofil
avatar
Franz Schramböck
radio50plus (at) liwest.at
4030 Linz