Hermes in der Stadt

Podcast
artarium
  • Hermes in der Stadt
    52:48
audio
52:49 Min.
Das Sternenkind (Oscar Wilde)
audio
52:49 Min.
Piratenradio gegen den Nazistaat
audio
02:36 Min.
Walter Klingenbeck Piratenradio Signation
audio
52:49 Min.
Burn the World
audio
52:49 Min.
I killed my mother
audio
52:49 Min.
Ariadne von Schirach
audio
1 Std. 59:25 Min.
Peter Gabriel - i/o (das Album)
audio
02:18 Min.
Peter Gabriel Signation
audio
52:49 Min.
Frieden ohne Krieg
audio
52:49 Min.
Perlentauchen mit Tommy Tinte

Ensemble der Theater im Central Produktion vorab zu Gast – und zu erleben!

Drei Menschen (Simon, Sabrina & Markus) machen Theater in Salzburg. Könnte man sagen. Oder auch: Studieren das Theater. Genießen es, hier zu sein. Stellen Ansprüche – an die Sprache, an das Publikum, an sich selbst, an die Wirklichkeit. Gehen um mit einem dichten Text. Lassen uns daran teilnehmen. Und betreiben (…unbewusst?) die Restitution einer sehr ursprünglichen „Festspielidee“ – dass diese ganze Stadt zur Bühne werde (Max Reinhardt)

Eine sympathische Annäherung von grantig geprägtem Wiener Schmäh – in Salzburg – an das deutsche Theaterschaffen – auch in Salzburg – (hat bei Thomas Bernhard schon mal genial funktioniert) – oder der Versuch, über die Produktion eines Stückes, das man eigentlich erleben muss – auch – im Radio zu sprechen. Und ebenfalls eine spontane Gefühlsinszenierung von Begegnung (incontro culturale) zwischen Mozarteum, Radiofabrik & Peter Licht (Lieder vom Ende des Kapitalismus, Melancholie und Gesellschaft)

Soviel sei denn doch schon verraten: Das Stück „Hermes in der Stadt“ von Lothar Trolle wird am 5. September im Theater im Central (Ecke Linzergasse und wo’s zum Schnaitl geht) zu erleben sein. Ein paar neugierig machende Fotos gibts hier:

Bilder

Probenaufnahme - in Bewegung
1600 x 1200px
Probenaufnahme 2 - in Dialog
1600 x 1200px
Wahrnehmung - Interaktion revisited
541 x 423px

Schreibe einen Kommentar