• WUK-RADIO: Hoch hinaus und tiefer Fall
    31:17
  • MP3, 128 kbps
  • 28.65 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Jedes Jahr starten tausende BergsteigerInnen die Besteigung der höchsten Gipfel der Welt und fast ebenso periodisch tauchen Meldungen über Verunglückte und Tote auf. Dieses Jahr war auch ein Österreicher darunter, der in eine Gletscherspalte stürzte, aber gerettet werden konnte. Was bewegt Menschen zu diesen riskanten und gefährlichen Unternehmungen und warum nimmt die Begeisterung für den Bergsport im Himalaya so stark zu? Darüber spricht WUK-Radio mit Martin Lorenz, WUK-Techniker und Bergsportfreund.

Sendungsgestaltung: Margit Wolfsberger

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
WUK-Radio Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
03. August 2009
Veröffentlicht am:
11. August 2009
Thema:
No Keyword
Sprachen:
Tags:
,
RedakteurInnen:
Andrea Hiller, Ines Fohler; Sarita Jenamani, Jürgen Plank, Margit Wolfsberger, Sabine Sonnenschein
Zum Userprofil
avatar
Margit Wolfsberger
m.wolfsberger (at) gmx.at
http://www.wuk.at/radio