• femme - die mädchenonlineredaktion
    27:49
  • MP3, 256 kbps
  • 50.93 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Computer und das Internet sind die Domäne der Burschen und Männer …

oder ?
NEIN – femme die Onlineredaktion ist ein Projekt im Jugendzentrum Wienerberg (mit Unterstützung von netbridge). Vor kurzem war der Launch des Mädchen-e-Magazins FEMME.
Ziel ist es laufend Geschichten und Gedanken, die sich im Leben der jungen Onlineredakteurinnen abspielen im Internet zu präsentieren. Die Mädchen sind alle zwischen 10 und 15 Jahren alt und sind alle regelmäßige Besucherinnen im Jugendzentrum Wienerberg.
Ziel des Projekts ist es den Mädchen zu zeigen, dass ein Onlinemagazin auf die Beine zu stellen keine Hexerei ist. Zu Beginn gibt‘s natürlich technische Unterstützung aber bald sollen die Mädchen eigenständig agieren. Wie gut die Interviews und wie souverän und kompetent die Mädchen sind konnte sich jeder, der bei görlscultures – dem Wiener Mädchenfestival war überzeugen.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
en-gen Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
01. Oktober 2002
Veröffentlicht am:
01. Oktober 2002
Thema:
Gesellschaft Jugendliche
Sprachen:
Tags:
, , , , , , ,
RedakteurInnen:
Elisabeth Prinz, Franz Kratzer, Petra Hübl, Robert Hammerl
Zum Userprofil
avatar
FranzKratzer, Hübl
petra.huebl (at) netbridge.at