• Gesundheitsfördernde Projekte an der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Freistadt
    26:21
  • MP3, 128 kbps
  • 24.12 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

In dieser Ausgabe von CARE ON AIR möchten wir Ihnen in Vertretung des 1. Jahrganges unsere Gesundheitsfördernden Projekte, die wir im Rahmen des Unterrichts Gesundheitserziehung und -förderung erarbeiteten vorstellen.
Das erste Projekt Exit light- leichter Rauchausstieg wurde im Designecenter Linz am SchülerInnenkongress vorgestellt. Darüber wurde schon in der letzten Care on Air Sendung im Juli berichtet. Das zweite Projekt fand an der Hauptschule Bad Leonfelden (Ernährung und Bewegung) mit zwei 4. Klassen statt. Das dritte Projekt gestalteten wir mit der 4 Klasse der Bundes und Handelsakademie Freistadt (Ernährungspyramide, nähere Informationen zu Themen wie Adipositas (Übergewicht) und Anorexia (=Magersucht)).

Sendungsgestaltung: Corinna Wurzinger, Manuela Wagner und Katrin Winklehner, Schülerinnen an der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Freistadt.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
03. August 2009
Veröffentlicht am:
03. August 2009
Thema:
Gesellschaft Soziales
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
SchülerInnen Der Schule Für Gesundheits- Und Krankenpflege Freistadt
Zum Userprofil
avatar
Friederike Kautz
friederike.kautz (at) gespag.at
4240 Freistadt