• Bobby Valentin
    60:00
  • MP3, 128 kbps
  • 54.93 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Bobby Valentín wurde am 09.06.1941 in Orocovis, Puerto Rico geboren. Die Werke von Bobby Valentín wurden unter anderem von Cachao beeinflusst. Die verschiedenen Musikstile (Fusionsmusik aus Rhythm&Blues, Bomba und Son cubano, Tropisch und Salsa) von Bobby Valentín erinnern an ähnliche Lateinamerikanisch-Bands und Künstler, wie Roberto Roena, Willie Bobo oder Joe Quijano.
Der Bassist und Trompeter Bobby Valentìn war in den 70er-Jahren eines der wichtigsten Mitglieder der Fania All-Stars, für die er auch Stücke arrangierte. In dieser Zeit veröffentlichte er auch verschiedene Solo-Alben.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
21. Juli 2009
Veröffentlicht am:
22. Juli 2009
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
Tags:
,
RedakteurInnen:
Preciosa
Zum Userprofil
avatar
preciosa preciosa
caury (at) web.de
4040 Linz