• "Native Americans" - Die Musik der Indianer Nordamerikas
    60:42
  • MP3, 80 kbps
  • 34.73 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

„ Native Americans“ – Die Musik der nordamerikanischen Indianer
29.06.2009 / 14 Uhr / Radio Orange 94,0 kHz

Die Musik der nordamerikanischen Indianer steht im Mittelpunkt der neuen Eigenklang-Sendung. Anlass dazu bietet ein Vortrag gehalten am 28.05.2009 von Bruno Nettl, den man getrost als eines der Urgesteine der Ethnomusikologie bezeichnen kann. Mit seinen Forschungen über die Musik der Blackfoot-Indianer gewährt er uns interessanten Einblick in eine für die meisten unter uns wohl gänzlich unbekannte Ästhetik und Lebenswelt. Den Vortrag ergänzend führe ich des weiteren ein Gespräch mit ihm über die sozio-politischen Befindlichkeiten in den USA und die Gegenwart der Natives.

Ich freue mich, sie am kommenden Montag um 14 Uhr auf Radio Orange willkommen heißen zu dürfen und verbleibe mit herzlichen Grüßen.

Mag. Gregor A. Grömmer

Moderator Eigenklang
Institut für Volksmusikforschung und Ethnomusikologie
Universität für Musik und darstellende Kunst Wien
Tel.: 0650 / 51 45 900
Mail: gregorgroemmer@yahoo.de

Produziert am:
29. Juni 2009
Veröffentlicht am:
29. Juni 2009
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
Tags:
, , , , , , , , ,
Zum Userprofil
avatar
Gregor Groemmer
gregorgroemmer (at) yahoo.de
Für weiterführende Informationen zur Sendung, konsultieren Sie bitte die Hompage des IVE (www.mdw.ac.at/ive). Bei konkreten Fragen und Anfragen zu Kooperationen wenden Sie sich per Mail an mich (gregorgroemmer@yahoo.de).