• Very British
    30:00
  • MP3, 128 kbps
  • 27.47 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Very British

In dieser Sendung befassten wir uns vor allem mit den nächsten Veranstaltungen im Linzer Landhaus. In der Reihe „Serenaden Linz“ werden am 7.7. das Austrian Art Ensemble, Anna-Maria Pammer und Wim van Zutphen einen Abend gestalten der einiges an britischer Musik beinhaltet. Neben Werken von Percell, MacMillan und Britten werden auch Bearbeitungen schottischer und walisischer Volkslieder gespielt, die Hoseph Hayden während seines Englandaufenthaltes anfertigte. Aus diesem Umstand heraus ergab es sich, dass wir uns näher mit Leben und Werk von James MacMillan und Benjamin Britten befassten.
Natürlich mit Hörbeispielen aus dem Š’evre der beiden Komponisten.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
25. Juni 2009
Veröffentlicht am:
26. Juni 2009
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
RedakteurInnen:
Andi Wahl, Hannelore Leindecker, Maggie Brückner
Zum Userprofil
avatar
Anton Bruckner Privatuniversität
trash (at) mailinator.com
4040 Linz