• Vienna Calling - Internationales Couchsurfing-Treffen in Wien
    17:20
  • MP3, 192 kbps
  • 23.81 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Das Prinzip von Couchsurfing ist einfach: Man bietet seine Couch für Reisende an oder man sucht sich selbst eine Couch, wenn man ein Land bereist. Abseits von touristischen und anonymen Hotelzimmern ist Couchsurfing eine witzige und spannende Möglichkeit, nicht nur kostengüstig einen Schlafplatz zu finden, sondern auch den Menschen, der sie angeboten hat.

Von 10.-14. Juni 2009 fand in Wien unter dem Motto „Vienna Calling“ anlässlich des 10. Geburtstags von Couchsurfing.org ein internationales Couchsurfer statt, bei dem Reisende aus der gesamten Welt erwartet wurden. Für die FROzine standen mehrere CouchsurferInnen Rede und Antwort, u.a. Sitatara, die die Linzer Couchsurfing-Gruppe koordiniert und Didi, der mit 65 Jahren noch immer via Couchsurfing durch die Welt reist.

Ein Beitrag von Dominik Meisinger.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
FROzine Zu hören auf Radio FRO 105,0
Produziert am:
24. Juni 2009
Veröffentlicht am:
24. Juni 2009
Thema:
No Keyword
Sprachen:
,
Tags:
, , , , , , , , , ,
RedakteurInnen:
Dominik Meisinger, Julia Kulczycki, Michael Gams, Michael Schweiger, Pamela Neuwirth, Richard Paulovksy, Roswitha Kröll, Sandra Hochholzer, Sarah Praschak, Simone Boria