• eing'SCHENKt
    56:43
  • MP3, 192 kbps
  • 77.89 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Wer hat die Wirtschaft ruiniert?
Martin Schenk im Gespräch mit Christian Schoda von ATTAC über die Hintergründe der Finanzkrise.
Wer hat die größte Wirtschaftskrise seit den 1930er Jahren hervorgerufen? Waren es die auf Solidarausgleich beruhenden Pensionssysteme? War es die soziale Krankenversicherung? Oder war es der Sozialstaat mit seiner umverteilenden Wirkung? Waren es die Arbeitslosengelder und die Notstandshilfe, die den Wirtschaftscrash verursachten? Waren es die „Ausländer“, die uns jetzt um die soziale Sicherheit zittern lassen?

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Radio AUGUSTIN Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
30. Januar 2009
Veröffentlicht am:
24. Juni 2009
Thema:
Politik Wirtschaftspolitik
Sprachen:
Tags:
RedakteurInnen:
Aurelia Wusch
Zum Userprofil
avatar
Aurelia Wusch
radio (at) augustin.or.at
1050 Wien