Area52 Community Center | Cultural Broadcasting Archive
 
  • Area52 Community Center
    30:54
  • MP3, 128 kbps
  • 28.3 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

n-gen war diesmal zu Gast in der Area52 im 21. Wiener Gemeindebezirk. Vor ziemlich genau einem Jahr hatte n-gen über ein ehrgeiziges Projekt berichtet bei dem der alte Konsum Ecke Wedekind- / Freytaggasse in langwieriger Arbeit zu einem Lan-Lokal mit Internetanschluss umgebaut worden war. Nach einem Jahr hat n-gen nachgefragt wie sich alles entwickelt hat.
Zu allererst hat Jürgen Leiche uns berichtet was die Area ist , wer dahintersteht und welche Gimmicks geboten werden ( unter anderem 10mbit Internet , DVD-Area ,…). Weiters haben einige Spieler uns ihre Gründ erklärt , warum sie so gerne dort sind.

Aus der Idee eines kleinen Treffpunkts für Lanpartybegeisterte entwickelte sich dieses 250m² Lokal. Jedes Mitglied kann dort mit seinem eigenen PC oder einem dort ausgeliehenen im LAN (lokalen Netzwerk) oder auch im Internet mit Gleichgesinnten spielen.
Ausserdem kann die gesamte Area auch gemietet werden und als Lanparty-Lokalität benutzt werden ( die Veranstalter sparen sich die langen Auf und Abbauarbeiten)

http://www.area52.at
http://www.planetlan.at
http://www.lancity.at

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
en-gen Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
23. Juli 2002
Veröffentlicht am:
23. Juli 2002
Thema:
Gesellschaft Jugendliche
Sprachen:
Tags:
, , , , ,
RedakteurInnen:
Elisabeth Prinz, Franz Kratzer, Petra Hübl, Robert Hammerl
Zum Userprofil
avatar
FranzKratzer, Hübl
petra.huebl (at) netbridge.at