Hiob, Daniel Schlee und Phillip Glass

Podcast
Brucknerhaussendung
  • Hiob, Daniel Schlee und Phillip Glass
    30:00
audio
29:57 Min.
Beethovens Befreiungsoper beim Brucknerfest
audio
30:46 Min.
Anton Bruckner im Alten Dom: Das Vokalwerk Teil 3
audio
26:10 Min.
Die Seemannsbraut oder Undines Rettung - ein Vorgeschmack
audio
59:40 Min.
Kontrastreiches Brucknerfest: Orgelkonzerte und
audio
29:55 Min.
Ein kurzer Einblick zum Auftakt - Brucknerfest 2010
audio
30:10 Min.
Feierliche Eröffnung des Brucknerfestes 2010
audio
29:41 Min.
Brucknerfest 2010 - Bruckners Vokalwerk
audio
29:17 Min.
Brucknerfest 2010 Kinderkulturzentrum Kuddelmuddel
audio
29:40 Min.
Runderneuerung für das Brucknerfest 2010
audio
30:00 Min.
Der Weg zum Berg der Musen

Andi Wahl hat sich für diese Sendung Unterstützung aus der Lehrredaktion von Radio-Fro geholt. Besprochen wird vor allem das kompisitatorische Schaffen von Thomas Daniel Schlee. Dieser war ja einige Zeit Programmdirektor das Brucknerhauses und hatte als solcher einiges zu erleiden. Schlees neuerste Komposition „Ich, Hiob“ nimmt Wahl auch zum Anlass um ein wenig durch das Alte Testament zu streifen.

Die Musik zu dieser Sendung kommt von Schlee und von Diamanda Galás. Keine leichte Übung für eingerostete Gehörgänge.

Schreibe einen Kommentar