Sedat Pero und Philip Hautmann lesen in der Goldenen Rose

Podcast
Festival der Regionen 2009 Filiale Auwiesen
  • Sedat Pero und Philip Hautmann lesen in der Goldenen Rose
    90:02
audio
01:30 Min.
Was ist FDR?
audio
26:38 Min.
Schlafstadt Auwiesen
audio
20:38 Min.
Auwiesen und seine NS-Vergangenheit
audio
26:42 Min.
Unterwegs in Auwiesen
audio
34:01 Min.
Auf den Spuren eines Fabrikanten
audio
13:34 Min.
In Hoffnung Leben-Beobachtungen eines Dauerstammgastes in Auwiesen
audio
31:07 Min.
Was meinen EinwohnerInnen von Auwiesen zum Thema Grundeinkommen?
audio
1 Std. 00 Sek.
SeniorInnen senden aus Auwiesen
audio
29:59 Min.
Workshopsendung: Die Sporthauptschule Kleinmünchen stellt sich vor ...

Veranstaltungsdatum:
29. May 2009 19:30

Sedat Pero
Der in der Türkei geborene Sedat Pero schreibt über eine Welt zwischen Kulturen. Es geht um Überraschungen, Erlebnisse, Experimente eines Migranten in der mittlerweile nicht mehr fremden Kultur. Verwurzelt in in der alten Heimat.
Humor, Sehnsucht, Romantik, aber auch Traurigkeit.

Philip Hautmann liest aus seinem Roman „Yorick – Ein Mensch in Schwierigkeiten“. Yorick ist ein witziger Kerl. Yorick kommt uneingeladen zum Frühstück, und wenn man ausgeht, um ihn loszuwerden, so geht er mit, in eine andere Gesellschaft, da er glaubt, nirgends unangenehm sein zu können.
Geht man wieder nach Hause, so geht er ebenfalls wieder mit, setzt sich endlich zu Tisch, wo er gerne allein und von sich selbst spricht und verbleibt dort bis spät in die Nacht, oftmals, um am nächsten Morgen wieder zu kommen.
Ein heiterer Versuch über die Quellen des menschlichen Elends.

Schreibe einen Kommentar