• electronic sports
    27:32
  • MP3, 128 kbps
  • 25.21 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

In dieser Ausgabe von n-gen stand MacMorty von der Clanzone Rede und Antwort zur Computerspielerszene in Österreich. Die Clanzone ist Österreichs größter Hoster für Gameserver. Hier können Clans (Gruppen von Spielern) Internetserver für (fast) alle multiplayerfähigen Computerspiele eigene Server mieten. Sie können dann bestimmen wer, wann und was darauf gespielt wird. Durch seine Arbeit und die vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter kennt MacMorty die Szene genau. Zentrale Themen der Sendung ist die Entwicklung des Onlinespielens und der Lanszene. Ob Computerspielen bald ein Sport wie jeder andere sein wird und ob man auch hauptberuflich Spieler sein kann wird im Laufe der Sendung geklärt.

http://www.clanzone.at
http://www.infernum.com
http://www.planetlan.at

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
en-gen Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
24. Dezember 2002
Veröffentlicht am:
24. Dezember 2002
Thema:
Gesellschaft Jugendliche
Sprachen:
Tags:
, , , , , ,
RedakteurInnen:
Elisabeth Prinz, Franz Kratzer, Petra Hübl, Robert Hammerl
Zum Userprofil
avatar
FranzKratzer, Hübl
petra.huebl (at) netbridge.at