• Blick von außen_Meldungen_nochmals Ybbstalbahn_SUV`s
    59:49
  • MP3, 128 kbps
  • 54.77 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Informationen zur Ybbstalbahn

Der klare Blick von außen: die ÖBB-Reform und ihre unangenehmen Folgen aus dem Blickwinkel eines deutschen Journalisten

Unaufwändig, doch entspannend und auch abenteuerlich: Zu Fuß entlang der Alm unweit der Mündung – ein Tipp für Menschen, die in Bewegung kommen wollen

Und, weil es so unpackbar ist: nochmals die Fakten zu den SUV`s, einer noch immer wachsenden Sparte im Automobilsektor.
Zur Erinnerung: manche dieser Fahrzeuge stoßen bis zu drei Mal soviel Stockstoffdioxid aus wie ein 40-t-LKW und geizen auch beim Treibstoff nicht mit Verbrauch.
Zudem blasen die HerrenfahrerInnen in ihren überdimensionierten Arroganzkutschen den Dreck aus ihren Fahrzeugen in Kinderhöhe aus dem Auspuff.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
17. März 2009
Veröffentlicht am:
26. Mai 2009
Thema:
Politik Gesellschaftspolitik
Sprachen:
Tags:
RedakteurInnen:
Erich Klinger
Zum Userprofil
avatar
Erich Klinger
erich.klinger (at) servus.at
4020 Linz