• Spot - "Ich bin Trainerin für ..."
    04:58
  • MP3, 320 kbps
  • 11.37 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

„Ich bin Trainerin für Berufsorientierung beim women.diversity.net. Unser Angebot richtet sich an Frauen mit verschiedenem kulturellem Hintergrund und dabei vor allem an junge Frauen und Frauen mit Kleinkindern.“

„Viele Kursteilnehmerinnen kommen aus der Migration oder sind Frauen, die jahrelang zu Hause waren und zu dem Punkt kommen, dass es so nicht weiter gehen kann. Unser Anliegen ist, diese Frauen in ihrem Anliegen zu stärken. Erster Punkt ist dabei, die Deutschkenntnisse zu verbessern, sowohl für den Alltag, als auch für den Beruf. Zweiter Punkt sind die EDV-Kurse, die 2 mal pro Woche stattfinden.“

„Am 8.September 2003 fängt ein neuer Kurs an und wir suchen noch Mädchen, die nach ihrer Grundschule noch nicht wissen, was sie machen wollen und die gemeinsam mit uns oder durch unsere Unterstützung den ersten Schritt ins Berufsleben machen wollen.“

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Radio 20null2 Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
30. Juni 2003
Veröffentlicht am:
30. Juni 2003
Thema:
Politik Regionalpolitik
Sprachen:
Tags:
,
RedakteurInnen:
Bertram Füreder, Dragana Dimitrijevic, Robert Lichtner (Sprecher)
Zum Userprofil
avatar
office (at) o94.at