• Wetterkapriolen und Klimawandel - Ist es schon zu spät?
    40:32
  • MP3, 160 kbps
  • 46.39 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Dr. Herbert Formayer ist wissenschaftlicher Mitarbeiter der BOKU Wien. Er spricht von der zunehmenden Klimaveränderung, die in der Natur zu beobachten sind. Was erwartet uns zukünftig und welche Anpassungsstrategien wären sinnvoll? Es ist noch nicht zu spät, wir haben Zeit zum Handeln, müssten aber gleich damit beginnen.
Zu Wort kommen auch Schüler der HTBLA Weiz, die bei der Umweltfachtagung vom 27.-29. April von Dr. Herbert Formayer wissenschaftlich begleitet wurden. Wie reagiert die OMV auf den Klimawandel? Dr. Walter Böhme ist Leiter des OMV – Innovationsmanagements.
Als Leiter der Wissenschaftsredaktion des ORF, spricht Mag. Günther Mayr über den Umgang mit klimarelevanten Themen.
Die heutige Musik stammt aus der Feder des Kumberger Liedermachers Georg Laube.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Klimanews Zu hören auf Radio Helsinki
Produziert am:
23. Mai 2009
Veröffentlicht am:
23. Mai 2009
Thema:
Wissenschaft Ökologie
Sprachen:
Tags:
,
RedakteurInnen:
Peter Schabler, Sabine Schabler-Urban
Zum Userprofil
avatar
Sabine Schabler-Urban
schabler-urban (at) aon.at
8062 Kumberg