• Über Auwiesen Reden
    119:49
  • MP3, 128 kbps
  • 109.7 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Am Dienstag, den 20. Mai 2009 lud Stadtwerkstatt in das Volkshaus Auwiesen, um über die Gefährlichkeit des Stadtteils im Linzer Südens zu diskutieren. Das Mitteilungsbedürfnis war unter den Anwesenden durchaus kein kleines. Am Podium nahmen Tom Dautovic vom Stadtteilbüro Auwiesen, der Publizist Franz Fend, Patrick Chouchanian, Leiter des Schörgenhuber Jugendzentrums „Fjutscharama“ und Markus Kapl, einer der Autoren der Studie „Mythos Auwiesen“ an der Diskussion teil. Zu Wort sollte sich im Laufe des vom Soziologen Günther Ziehlinger moderierten Abends aber vor allem das Publikum melden.

Zum vollständigen Artikel über die Diskussion