School's Out -- Workshop mit Schülerinnen in der Filiale Auwiesen | Cultural Broadcasting Archive
 
  • School's Out -- Workshop mit Schülerinnen in der Filiale Auwiesen
    29:50
  • MP3, 128 kbps
  • 27.31 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Fragen zur Demokratie? Nun, lasst uns zur Akropolis in Auwiesen schaun‘ … wir, einige Schülerinnen der HS 18 und die FROzine waren heute vor Ort bei der neuen Akropolis in Auwiesen und haben PassantInnen, BauwerkerInnen und den Künstler zum Interview gebeten.

Die historische Akropolis in Griechenland verbindet man mit Demokratieverständnis. Aktuell wird dieses architektonische Werk der Antike aus Pappe in Auwiesen gebaut. Mythen ranken sich schon vor der Fertigstellung um das ’neue‘ Gebäude. Wird die Akropolis fertiggestellt werden? Regnet es zu viel? Wird von Jugendlichen die Akropolis wieder abmontiert oder fehlen sie einfach, weil sie ‚am Bau‘ fehlen? Fragen über Fragen. Heute gab es hier in der Filiale am Wüstenrotplatz 1 jedenfalls einen Radio-Workshop mit Schülerinnen der 3. Klasse der HS 18. Wir waren vor Ort bei der Akropolis und fragten den Künstler, wie Passantinnen und jene die mitgebaut haben.

Die FROzine Redaktion

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
FROzine Zu hören auf Radio FRO 105,0
Produziert am:
19. Mai 2009
Veröffentlicht am:
20. Mai 2009
Thema:
Gesellschaft Jugendliche
Sprachen:
Tags:
, , , ,
RedakteurInnen:
Dominik Meisinger, Julia Kulczycki, Michael Gams, Michael Schweiger, Neuwirth, Pamela Neuwirth, Richard Paulovksy, Roswitha Kröll, Sandra Hochholzer, Sarah Praschak, Simone Boria