• Filmgeschichte die Dritte - Der Heimatfilm
    12:31
  • MP3, 128 kbps
  • 11.46 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Filmgeschichte die Dritte – Der Heimatfilm

Der Heimatfilm, er dümpelte nach dem 2. Weltkrieg noch einige Jahre in der Blut- und Boden-Ideologie herum. Es brauchte länger als man heute ad hoc annehmen möchte bis Film, vor allem in Österreich, die national verklärte identitätsstiftende Gefährlichkeit verließ und unabhängig wurde.
Eine Reise zurück in die Vergangenheit, bei der wir euch die eine oder andere österreichische Peinlichkeit in Sachen Film nicht vorenthalten möchten.

Ein Beitrag von Daniela Fürst

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
FROzine Zu hören auf Radio FRO 105,0
Produziert am:
15. April 2009
Veröffentlicht am:
05. Mai 2009
Thema:
Kultur Film
Sprachen:
Tags:
,
RedakteurInnen:
Dominik Meisinger, Fürst, Julia Kulczycki, Michael Gams, Michael Schweiger, Pamela Neuwirth, Richard Paulovksy, Roswitha Kröll, Sandra Hochholzer, Sarah Praschak, Simone Boria
Zum Userprofil
avatar
FROzine Redaktionsteam
redaktion (at) fro.at
4040 Linz