• Abendlieder
    30:00
  • MP3, 128 kbps
  • 27.47 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

ABENDLIEDER LIVE | Sabina Hank und Willi Resetarits haben einen Abend der Lieder gezaubert. „Abendlieder“. Hank hat sich dafür auf Jura Soyfer eingelassen und erstmals deutschsprachige Lyrik vertont. Komplettiert wird das Programm mit zusätzlichen Vertonungen von Texten aus der Feder von H.C. Artmann.

Wer musikalisch an den Texten von Soyfer und Artmann rührt, macht es sich nicht leicht. Soyfers brillanter Nachdruck und seine politische wie menschliche Hellsichtigkeit können auch mit Musik kaum mehr verstärkt werden. Sabina Hank versucht es gar nicht, weist vielmehr mit ihren flirrenden Kompositionen den Befunden des Dichters einen Weg auch in die Seelen von Hörern, die sich diesen Texten sonst womöglich nicht geöffnet hätten. Anders bei Artmann: Hier liegt schon soviel Musik in der Sprache, daß die Komponisten die glitzernden Fäden der Lyrik nur noch aufnehmen und weiterspinnen.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
20. April 2009
Veröffentlicht am:
21. April 2009
Thema:
Unterhaltung Musik Live
Sprachen:
RedakteurInnen:
Ingo Fuhrich, Stefan Hadwiger
Zum Userprofil
avatar
Karl Zabern
zabern (at) posthof.at
POSTHOF - Zeitkultur am Hafen Posthofstr. 43 4020 Linz Tel. 0732 / 77 05 48 - 0 http://www.posthof.at/