Spot - Ich bin der Obmann... | Cultural Broadcasting Archive
 
  • Spot - Ich bin der Obmann...
    05:00
  • MP3, 320 kbps
  • 11.45 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

„Ich bin der sogenannte Obmann vom Aktionsradius Augarten und bin von meiner Ausbildung her Architekt, arbeite zur Zeit aber ausschließlich im Bereich Kultur und Veranstaltungsorganisation“.

„Meine Frau und ich haben hier im 20.Bezirk als Stadtplaner im Rahmen der Gebietsbetreuung gearbeitet und irgendwann war es naheliegend zur Umsetzung von Projekten einen Kulturverein zu gründen. 1988 gab es informell den Arbeitskreis Augarten und 1992 haben wir dann den Verein Aktionsradius Augarten gegründet. Inhaltlicher Hintergrund des Namens war, dass wir in einem begrenzten regionalen Raum aktiv werden wollten“.

„Ich fühle mich sehr stark angezogen durch das Gebiet. Die Region hier weist viele Vorteile auf, im Freizeitbereich, durch die Citynähe und jetzt auch durch den umgestalteten Gaußplatz. Im Sommer fühlen wir uns hier wie in Italien auf einer Piazza“.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Radio 20null2 Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
31. Mai 2003
Veröffentlicht am:
31. Mai 2003
Thema:
Politik Regionalpolitik
Sprachen:
Tags:
,
RedakteurInnen:
Bertram Füreder, Dragana Dimitrijevic, Robert Lichtner (Sprecher)
Zum Userprofil
avatar
office (at) o94.at