• Radio Dialoge 09 Magazin 1 von Radio Helsinki Freies Radio Graz
    59:59
  • MP3, 128 kbps
  • 54.92 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Dieses Radiodialoge-Magazin wurde von der interkulturellen Redaktion von Radio Helsinki in Graz gestaltet.
Ziel war, die unterschiedlichen Facetten von Mehrsprachigkeit von Menschen aller Altersgruppen möglichst kreativ in diesem Magazin umzusetzen.
Dafür wurden von erfahrenen und neuen Radiodialoge-Redaktionsmitgliedern zahlreiche Interviews geführt, die die Sprachensituation im Leben vieler Menschen in Graz widerspiegeln. Die Gespräche fanden in Familie, Schule und Beruf statt, wobei auch der Entstehung dieser Sendung im Studio Platz eingeräumt wurde.
Das Magazin zeigt auf innovative Weise, dass Mehrsprachigkeit eine individuelle und soziale Bereicherung für jede und jeden darstellt.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
03. April 2009
Veröffentlicht am:
03. April 2009
Thema:
Gesellschaft Soziales
Sprachen:
RedakteurInnen:
Interkulturelle Redaktionsteams Der Freien Radios Österreich
Zum Userprofil
avatar
Angela Gamerith
angela (at) helsinki.at
Radio Helsinki 92,6fm
Griesg. 8
8020 Graz
Tel: 0316 830880
www.helsinki.at