• Auf dem silbernen Hexenbesen dem Neuland entgegen...
    59:43
  • MP3, 128 kbps
  • 54.67 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

FROzine am 19. März 2009

Auf dem silbernen Hexenbesen dem Neuland entgegen…
Essen, Pflanzen und Hexen sind es, die uns in der heutigen Sendung beschäftigen!
Mahlzeiten, Grüne Daumen und Abrakadabra…

Das Institut für raum&designstrategien an der Kunstuni Linz, unter der Leitung von Professorin Elsa Prochazka, hat sich Essen und seine politischen, sozialen und wirtschaftlichen Implikationen zum Jahresthema genommen und eine mehrteilige Ausstellungsreihe konzepiert. Titel „food&grid“!
Dazu im Gespräch Elsa Prochazka

Der Silberne Hexenbesen am goldenen Band, der Frauenorden der Stadt Linz für Frauen, die trotz widriger Umstände ihren Weg beibehalten, wurde am 8. März – dem internationalen Fraueneag – zum vierten Mal verliehen. Diesemal an die Künstlerin, Regisseurin und Schriftstellerin Johanna Tschautscher. Dazu ein Beitrag.

Und zuletzt laden wir euch im Namen der Stadtwerkstatt zu den Werkstatttagen NEULAND ein, die heute Abend beginnen und bis Sonntag dauern werden. Olivia Schütz, Franz Xaver und Bernd Aichberger dazu im Gespräch.

Zauberische Gartentips zum Kochen heute von Daniela Fürst.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
FROzine Zu hören auf Radio FRO 105,0
Produziert am:
19. März 2009
Veröffentlicht am:
19. März 2009
Thema:
Gesellschaft Soziales
Sprachen:
Tags:
, , , , , , , ,
RedakteurInnen:
Dominik Meisinger, Fürst, Julia Kulczycki, Michael Gams, Michael Schweiger, Pamela Neuwirth, Richard Paulovksy, Roswitha Kröll, Sandra Hochholzer, Sarah Praschak, Simone Boria