• Austrian_Social_Forum:_eine_Bilanz
    06:51
  • MP3, 128 kbps
  • 6.27 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Was ein Sozialforum ist, ist gar nicht so leicht zu erklären. Sozialforen wie in Porto Alegre oder zuletzt in Florenz finden jedenfalls statt, nun auch in Österreich. Charakteristisch für ein Sozialforum ist, dass jeder mitmachen können, aber niemand für alle sprechen darf. Eine Sozialforum ist demnach keine Organisation, sondern eher eine Organisationsstruktur. Im folgenden hören wir ein Interview mit der Sozialwissenschaftlerin Ulli Gschwandtner und KPÖ-Chef Walter Baier. Eine Bilanz, gezogen im mobilen Studio der Freien Radios am ASF in Hallein bei Salzburg.

Das Interview mit Walter Baier und Ulli Gschwandtner führten Iris Köck und Beate Dall.
www.socialforum.at

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
06. Juni 2003
Veröffentlicht am:
06. Juni 2003
Thema:
Politik Friedenspolitik
Sprachen:
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Alex Naringbauer, Anita Hammer, Astrid Hickmann, Carla Stenitzer, Georg Karl, Georg Wimmer (Leitung), Romana Stücklschweiger
Zum Userprofil
avatar
Radiofabrik Salzburg
programm (at) radiofabrik.at
www.radiofabrik.at