• Streichelinstrumente...
    52:49
  • MP3, 192 kbps
  • 72.53 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Zu Gast in der Geigenbau-Werkstatt von Adrian und Gesine Mücke-Elschek http://www.violino.info stimmt sich die Artarium Crew auf feine Zwischentöne ein, untersucht instrumentale Leidenschaften, ergründet sinnvolle Zusammenhänge von Kunstsinn und Verrücktheit und verfängt sich (wie könnte es anders sein) in abwegigen Assoziationen. Soviel sei vorab gesagt: Der Stechbeitl ist ein Werkzeug zur Holzbearbeitung und auch aus extremen Rohlingen können gar wohlklingende Persönlichkeiten heran reifen. Eine sympathisch gefühlige Reise in die Zauberwelt klangverliebter Schaffenskraft.

Äußerst passend dazu die expressiven Berührungen der Berliner Musikgruppe „Früchte des Zorns“ – schwer empfehlenswert in Zeiten wie diesen, wo doch auch jedweder Frühling so schmerzlich auf sich warten lässt – meint eure Artarium Redaktion. …heartcore fiddlefolkpunk!!!

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
artarium Zu hören auf Radiofabrik
Produziert am:
22. Februar 2009
Veröffentlicht am:
22. Februar 2009
Thema:
Wissenschaft Bildung
Sprachen:
Tags:
, , , , , , ,
RedakteurInnen:
Doktor Hossa, Dominik Steiner, Florian Friedrich, Julian Schaber, Luki Gruber, Mark Ulrich, Norbert K.Hund, Peter.W, Sophie Mayer, Valerie
Zum Userprofil
avatar
Norbert K. Hund
norbert (at) subnet.at
A 5020 Salzburg