Doing Gender – Salzburger Stolpersteine / Frauen II.

Podcast
Radiofabrik – Frauenzimmer
  • Doing Gender - Salzburger Stolpersteine / Frauen II.
    31:08
audio
Frauenzimmer – Chancengleichheit: Frau sein in der Pandemie
audio
Frauenzimmer – Chancengleichheit: Gewalt gegen Frauen. Die alltägliche Menschenrechtsverletzung.
audio
Frauenzimmer – Chancengleichheit: 20 Jahre Gender-Mainstreaming
audio
Frauenzimmer – Chancengleichheit: Garten
audio
Frauenzimmer – Chancengleichheit: Frauenkörper
audio
Frauenzimmer – Chancengleichheit: Weiblich & selbstständig
audio
HiPi – Die Facebook-Gruppe Historischer Pinzgau. Interview Rudi Leo und Doris Junger mit Sabaha Sinanovic. 12.10.2019
audio
Frauenzimmer – Chancengleichheit: Frauen und Literatur
audio
Frauenzimmer – Chancengleichheit: Ab ins Netz
audio
Frauenzimmer – Chancengleichheit: Formen der Partnerschaft

Keine Wiederholung, sondern eine Fortsetzung. Salzburger Stolpersteinfrauen. Der Salzburger Historiker Dr. Gert Kerschbaumer ist noch einmal Studiogast. Bisher hat er 13 Salzburgerinnen recherchieren können, die von den Nationalsozialisten wegen politischer Betätigung verhaftet, deportiert und ermordet wurden.
Für diese Frauen werden noch Stolperstein-Patenschaften gesucht (ca. 100 Euro pro Stolperstein, organisiert durch den Dachverband der Salzburger Kulturstätten Mag. Thomas Randisek). Weitere Informationen gibt es auch unter www.stolpersteine-salzburg.at.

Leave a Comment