• Die Philosophie Tucholskys aktualisiert
    15:15
  • MP3, 128 kbps
  • 13.97 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Ein Gespräch mit dem Autor Johann Exenberger über sein Buch “ Kurt Tucholsky lebt“. Kurt Tucholsky war Autor und Journalist in der Weimarer Republik. Durch die Mittel der Satire und den offensiven Blick auf aktuelles politisches Geschehen war er ein Unbestechlicher. Johann Exenberger hat in über 40jährigen Recherche Tucholskys Werk neu überarbeitet und spricht über seinen hermeneutischen Zugang der Überarbeitung Tucholskys Werk.

Beteiligte:
Neuwirth Pamela (Redakteur/in)
Exenberger Johann (Autor/in)
Tucholsky Buchverlag (Verlag)

Genre: Diskussion/Gespräch

Talk with the Author Johann Exenberger about the works Tucholskys.

Produziert am:
13. März 2008
Veröffentlicht am:
14. Februar 2008
Ausgestrahlt am:
13. März 2008, 15:15
Thema:
Kultur Literatur
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Neuwirth Pamela
AutorInnen:
Exenberger Johann
Verlage:
Tucholsky Buchverlag
Zum Userprofil
avatar
Redaktionsteam Literadio
redaktion (at) literadio.org
A3550 Langenlois