• Nachruf Bernhard Samitz
    189:38
  • MP3, 320 kbps
  • 434.03 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Bernhard Samitz ist am Samstag, den 22. November, an einer schweren Krebserkrankung, viel zu früh gestorben.

Wo auch immer Menschen wie Bernhard Samitz leben wird Kultur blühen. Bereits beim ersten Kennlernen, lange vor Festivalbeginn, versprühte er eine Vorfreude und Hilfsbereitschaft, die uns maßgeblich in unserem Vorhaben bestärkte, das Festival der Regionen 2007 im Bezirk Kirchdorf an der Krems durchzuführen. Seine umfassende Bildung und seine jederzeitige Offenheit für künstlerische und soziale Anliegen bereicherten seine Lebensumgebung im Kremstal, das ihm, 1963 geboren in Kärnten, zur neu gewählten Heimat wurde. Mit seinen außerordentlichen musischen und intellektuellen Begabungen stand er vielen Initiativen und Kulturvereinen zur Verfügung. Er prägte ihre Arbeit und die Menschen um sich mit seinem ruhigen Tiefgang, seiner Fachkenntnis, und einer nie enden wollenden Lust auf ein anderes, besseres Leben.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
06. Dezember 2008
Veröffentlicht am:
06. Dezember 2008
Thema:
Gesellschaft Soziales
Sprachen:
Tags:
,
Zum Userprofil
avatar
Radio B138
info (at) radio-b138.at
A-4560 Kirchdorf an der Krems