Nachruf Bernhard Samitz

Podcast
Radio B138 Sondersendung
  • Nachruf Bernhard Samitz
    189:38
audio
41:42 Min.
Frauen, Leben, Geld
audio
1 Std. 05 Sek.
Eine Sendung über das Hilfsprojekt Humaniti mit der Organisatorin und Sängerin Sabrina Sagmeister aka Coy
audio
1 Std. 00 Sek.
Radiodialoge09 - KW5 - Radio B138 - Magazin 4
audio
1 Std. 01 Sek.
Radiodialoge09_KW45_B138_Magazin_3
audio
1 Std. 02 Sek.
Radiodialoge - 2 - Freies Radio B138 - „Kunst als Sprachrohr"
audio
1 Std. 01 Sek.
Radiodialoge - 1 - Freies Radio B138 - „Kunst als Sprachrohr"
audio
2 Std. 03 Sek.
Jugendkultur 2009

Bernhard Samitz ist am Samstag, den 22. November, an einer schweren Krebserkrankung, viel zu früh gestorben.

Wo auch immer Menschen wie Bernhard Samitz leben wird Kultur blühen. Bereits beim ersten Kennlernen, lange vor Festivalbeginn, versprühte er eine Vorfreude und Hilfsbereitschaft, die uns maßgeblich in unserem Vorhaben bestärkte, das Festival der Regionen 2007 im Bezirk Kirchdorf an der Krems durchzuführen. Seine umfassende Bildung und seine jederzeitige Offenheit für künstlerische und soziale Anliegen bereicherten seine Lebensumgebung im Kremstal, das ihm, 1963 geboren in Kärnten, zur neu gewählten Heimat wurde. Mit seinen außerordentlichen musischen und intellektuellen Begabungen stand er vielen Initiativen und Kulturvereinen zur Verfügung. Er prägte ihre Arbeit und die Menschen um sich mit seinem ruhigen Tiefgang, seiner Fachkenntnis, und einer nie enden wollenden Lust auf ein anderes, besseres Leben.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar