• Der Fall Marcus O.
    09:37
  • MP3, 128 kbps
  • 8.8 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Am 1. Mai jährt sich der Todestag von Marcus Omofuma zum dritten Mal. Er war am 1.Mai 1999 bei seiner Abschiebung erstickt. Die drei Wiener Fremdenpolizisten hatten mit acht Monaten bedingt ein mildes Urteil erhalten, was bis heute heftig umstritten ist – wie generell die gängige Abschiebepraxis.
Ein Beitrag von Ursula Quass. Quellen: Audiobeiträge von Indymedia.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
FROzine Zu hören auf Radio FRO 105,0
Produziert am:
29. April 2003
Veröffentlicht am:
29. April 2003
Thema:
Politik MigrantInnen
Sprachen:
Tags:
,
RedakteurInnen:
Dominik Meisinger, Julia Kulczycki, Michael Gams, Michael Schweiger, Pamela Neuwirth, Richard Paulovksy, Roswitha Kröll, Sandra Hochholzer, Sarah Praschak, Simone Boria
Zum Userprofil
avatar
FROzine Redaktionsteam
redaktion (at) fro.at
4040 Linz