• Spielend lernen, geht das
    29:36
  • MP3, 128 kbps
  • 27.1 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Spielend lernen, geht das? In der Freien Schule in St. Georgen an der Gusen haben sich einige junge Enthusiasten, Mütter und Väter zusammengetan, um ihre Kinder selbst zu unterrichten. Einer ihrer Grundsätze: In der Freien Schule St. Georgen geben wir – aufbauend auf Erkenntnissen von Maria Montessori sowie Rebeca und Mauricio Wild – Kindern die Möglichkeiten, sich ihrem eigenen Rhythmus und ihren Interessen entsprechend zu entfalten. Eine Art Schule, die auch für uns Großeltern nicht uninteressant ist, wollen doch auch wir, dass unsere Enkel so gut als möglich durch die Schule kommen. Ich verbrachte einen ganzen Vormittag im Kreis der Eltern und ihrer Kinder. / Neue Bücher: Grillen mit Adi und Adi / Bildwörterbuch, das sprechende visuelle Wörterbuch International.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
13. Juli 2013
Veröffentlicht am:
14. Juli 2013
Thema:
Politik Bildungspolitik
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Franz Schramböck
Zum Userprofil
avatar
Franz Schramböck
radio50plus (at) liwest.at
4030 Linz