FETT – Eine Lesung von Harald Gebhartl

Podcast
Kultur und Bildung spezial
  • 2013_06_21_Lesung_Gebhartl
    60:03
audio
58:59 Min.
Neues vom Crossing Europe Filmfestival und Frauenfußball
audio
50:45 Min.
Vortrag Karin Fischer: Strukturen globaler Ungleichheit: wer profitiert, wer verliert?
audio
1 Std. 15:36 Min.
Faire Beschaffung und Lieferkettengesetz
audio
50:33 Min.
„Der Sozialstaat als Vermögen der Vielen“
audio
59:38 Min.
Zum 12. Februar 1934
audio
44:41 Min.
Sozio-ökologische Kämpfe in Lateinamerika
audio
29:58 Min.
Ziviler Ungehorsam
audio
54:21 Min.
Es ist nichts zwischen uns - Über die Produktivität des Konflikts im feministischen Widerstreit II
audio
59:42 Min.
Es ist nichts zwischen uns - Über die Produktivität des Konflikts im feministischen Widerstreit
audio
59:39 Min.
Die letzte Generation gegen den Klimakollaps

Am 14. April präsentiert Harald Gebhartl im Theater Phönix seinen Roman „Fett“. Nach zahlreichen Dramen legt Gebhartl nun erstmals ein Prosawerk vor. Und darin wimmelt es nur so von bizzaren Gestalten. Ein Serienkiller der seinem Opfer die Ohren abschneidet und die gereimte Botschaft „Adios, Oma Ohrenloss“ zurück lässt. Korrupte, brutale und karrieregeile Polizisten, der durchgeknallt Salbenhersteller Gelatina di Frutta und vielleicht so gar ein paar hungrige Ausserirdische.

Und weit und breit kein einziger Symphatieträger. Aber wer Gebhartls Arbeit kennt, hat sich auch nichts anderes erwartet.

Sie hören nun einen Mitschnitt dieser Lesung vom 14. April in der Gebhartl auch seine Vortragskunst unter Beweis stellt, denn es war eine sehr gut durchinzinierte, dichte Veranstaltung.

Schreibe einen Kommentar