• Maria Jachs
    20:10
  • MP3, 320 kbps
  • 46.17 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Maria Jachs ist Bäuerin und Politikerin. Am elterlichen Hof hat sich ihre Liebe zum Beruf der Bäuerin entwickelt – nach einigen Auslandspraktika hat sie die Meisterprüfung absolviert um im Anschluss ihrer Leidenschaft und zugleich Profession nachzugehen. „Als Bäuerin kannst du deine Erfolge selber messen und sehen – und das ist einfach das Schönste für mich. Man hat fast jeden Tag ein Erfolgserlebnis!“

Seit 1997 ist Maria Jachs für die ÖVP im Landtag und war bis vor kurzem auch noch Bezirksbäuerin für die Region Freistadt. In dieser Funktion hat sie sich besonders bemüht die Gemeinschaft in den Vordergrund zu stellen und die Talente der Bäuerinnen vor den Vorhang zu holen.

Zwei so anspruchsvolle und verantwortungsvolle Berufe wie die der Bäuerin und Politikern neben  Familie und ehrenamtlichem Engagement unter einen Hut zu bringen ist eine Herausforderung, die nur durch Unterstützung von außen zu handhaben ist.

Gelebte Partnerschaft, gegenseitige Unterstützung und Wertschätzung sind für Maria Jachs das „Um und Auf“ um als Bäuerin erfolgreich sein zu können.

Musik: CC Renald de Matrexasse – vingt trois fevrier