Gurkerl: Ja, aber nicht nur!

Sendereihe
Umhören – Festival der Regionen
  • fdr_eferding_2013-06-12_01
    57:39
audio
Das Wirtshaus und der Behördenapparat
audio
Innen Stadt Außen?
audio
Altes und Neues aus Eferding
mediamissing
1.500 Saisonarbeiter_innen in Eferding und Retour
audio
Das Gemüseorchester
audio
Gemüse und der EF.K.K.
audio
Eferding kocht ein
audio
Schwemmland Eferding
audio
Umhören. Die Erste.

Am sechsten Tag des Festivals der Regionen besuchte die Radiabled-Redaktion Eferding und hörte sich bei den BesucherInnen und in den Ausstellungsräumen um.

Obwohl das Begrüßungsgeschenk, das wir bei unserer Ankunft in Eferding erhielten, selbstverständlich eine Gurke war, zeigte sich Eferding heute doch von einer ganz anderen Seite. Künstlerisch interessiertes Publikum von Jung bis Alt musste man nicht erst suchen.

Die Erkundungstour der Radiabled-Redaktion ging vom Eferdinger Marktplatz, dem Radio FRO Basiscamp über die Schmiedstrasse, in der in den Schaufenstern die Videoinstallationen Gossip/Tratsch Nika Radićs zu sehen sind, weiter zum Schloss Starhemberg, das eine Reihe an klanglich interessanten Installationen zeigt.

Im Gespräch mit den BetreiberInnen des Social Wirtshaus Webs zeigte sich die rege Beteiligung der lokalen Bevölkerung ebenso wie in den Aussagen der KünstlerInnen der Kunstinspektion 2.

Wir lassen euch teilhaben an einem Stimmungsbericht zum diesjährigen Festival der Regionen.

Schreibe einen Kommentar