• 03_katharina_hl_2013_05_30
    04:51
  • MP3, 128 kbps
  • 4.45 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Anmoderation:

1999 wurde der Verein „Faninitiative Innsbruck“, von Fans des FC Wacker gegründet. Mit diesem Verein als Träger, konnte ein von den Mitgliedern schon lange ersehntes Projekt 2011 endlich umgesetzt werden: „Fanarbeit Innsbruck – Sozialarbeit mit Fussballfans“

Dabei handelt es sich um eine unabhängige Begleitung und Unterstützung für Fans des FC Wacker Innsbruck durch SozialarbeiterInnen. Die Tätigkeitsbereiche der FanarbeiterInnen umfassen unterstützende und beratende Angebote, die Förderung von Meinungsaustausch und Reflexion, Öffentlichkeitsarbeit und Vermittlungstätigkeiten.

Um genauer zu erfahren, wie die Arbeit mit den Fans von statten geht, traf sich Katharina Pechtrager mit Mag. Armin Weber. Er ist leitender Angestellter des Projekts, Sozialarbeiter und selbstverständlich Wacker-Fan. ==

erste Worte: Fußball – das sportliche Spiel ist fähig…

Dauer:

4:54 min

lezte Worte:

…und des seit 2011 + 6 sec Atmo

Abmoderation:

Für weitere Informationen zur Faninitiative geht man am besten auf ihre Homepage. Unter www.faninitiative.at erfährt man alles Wissenswerte zum Verein, auch zu dem Projekt „Fanarbeit – Sozialarbeit mit Fussballfans“ Katharina Pechtrager hat berichtet.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Hörlabor Zu hören auf FREIRAD
Produziert am:
31. Mai 2013
Veröffentlicht am:
31. Mai 2013
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Katharina Pechtrager
Zum Userprofil
avatar
FREIRAD - Freies Radio Innsbruck
wir (at) freirad.at
6020 Innsbruck