Baustellenzaun

Podcast
Radio PIRAT
  • baustellenzaun_radio_pirat_0613
    60:00
audio
58:33 Min.
Über Schlafen und Über Wachen
audio
1 Std. 57 Sek.
Hooch ist gegangen
audio
1 Std. 04 Sek.
Radio Pirat 1. April 2013
audio
59:52 Min.
Kartell und Subvention
audio
1 Std. 00 Sek.
Radio Pirat Sendung Nr. 2 von 2013
audio
1 Std. 00 Sek.
Sendung 4 Staffel 2
audio
59:58 Min.
Radio Pirat: Der Tod von Christopher Ludwey und Egon Peter Kirch, aber nur am Rande
audio
59:15 Min.
Radio Pirat Nr 1_12 v. 8. August 2012

Linz – Zwei Tage, länger nicht, klebten die Plakate der Wiener Künstlerin Marika Schmiedt auf einem Baustellenzaun in der Linzer Innenstadt. Am 16. April wurden sie von Polizisten entfernt. Sie wurden zerrissen und entsorgt, ohne dass Schmiedt darüber in Kenntnis gesetzt wurde: Die Frage, auf wessen Geheiß das geschah, entwickelt sich zu einer politischen Affäre.

Die Stadtwerkstatt fordert eine offizielle Entschuldigung von Polizei und Verfassungsschutz und eine Neuinstallation der Ausstellung “Die Gedanken sind frei” von Marika Schmiedt in der Eingangshalle der Bundespolizeidirektion Linz, Nietzschestraße.

In dieser Folge von Radio Pir.at werden Auszüge aus dem Blog von Marika Schmiedt und anderen Quellen mit Musik von Bob Dylan garniert.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar