• Der o.ö
    29:31
  • MP3, 128 kbps
  • 27.03 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Neuer Chef im o.ö. Landesrechnungshof. Er besteht seit 1.1.2000 als unabhängiges Organ des Landtages. Fachlich und organisatorisch weisungsfrei prüft er die finanziell wirksame Tätigkeit des Landes, seiner Stiftungen, Fonds und Anstalten, der Unternehmen, an denen das Land zu mindestens 50 % beteiligt ist sowie die Verwendung von Landesförderungen. Seit 1. Jänner 2013 gibt es einen neuen Direktor. Ing. Dr. Friedrich Pammer. Ich sprach mit ihm. / Mit der ÖBB zur Landesausstellung. Die ÖBB in OÖ hat wieder ein günstiges Paket, die verschiedenen Orte der Landesausstellung auch ohne eigenem Auto zu besuchen. Ich interviewte Dr. Sonnleitner vom Personenverkehr. / Das Festival der Regionen ist eines der profiliertesten zeitgenössischen Kulturfestivals in Österreich. Es findet seit 1993 alle zwei Jahre an wechselnden Orten in Oberösterreich statt. Heuer vom 7. bis 16 Juni in Eferding unter dem Motto „Umgrabn“. / Neues vom o.ö. Dialektdichter Kumpfmüller / Die Deutsche Reichsbahn in Österreich 1938 – 1945, Ausstellung im Wissensturm Linz.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
25. Mai 2013
Veröffentlicht am:
25. Mai 2013
Thema:
Politik
Sprachen:
Tags:
, , , ,
RedakteurInnen:
Franz Schramböck
Zum Userprofil
avatar
Franz Schramböck
radio50plus (at) liwest.at
4030 Linz