• Contrast 61
    62:46
  • MP3, 128 kbps
  • 57.48 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Auszug aus meiner 61. Sendung Contrast …

Bei meiner 26. Sendung Contrast habe ich mit der Nummer „Undone“ von „The Lucy Show“ die Titelnummer ihrer 1985er LP vorgestellt. Im Jahr 1986 gab es dann mit der LP „Mania“  eine weitere Produktion dieser Formation, die sich danach, da ihr Label „Big Time Records“ bankrott ging, auflöste. Gründer und Köpfe von „The Lucy Show“ waren die  Kanadier Mark Bandola und Rob Vandeven, die beide in England lebten. War die erste LP noch sehr gitarrenbetont  gehalten worden, schwirrten auf Mania trendige Synthies durch die damaligen 80iger Jahre. Ich mag es, immer wieder mal „altes aus früheren Zeiten zu entdecken“ … Musik, die der heutigen Jugend wohl für immer verschlossen bliebe, wenn es Contrast nicht gäbe: „A Million Things“ ist so ein Titel, den ich immer noch gerne höre und der in mir die jugendlichen Sehnsüchte für einen kurzen Moment wieder aufleben lässt!

Weitere 9 Nummern sind in dieser Sendung zu hören …

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
24. Mai 2013
Veröffentlicht am:
24. Mai 2013
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
Tags:
RedakteurInnen:
Christian Aichmayr
Zum Userprofil
avatar
Christian Aichmayr
christian (at) aichmayr.com
4690 Schwanenstadt