• 2013_05_23_Ausschnitt Klassik am Dom
    22:53
  • MP3, 128 kbps
  • 20.96 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Ein Ausschnitt aus der Sendung „Die lange Nacht der Kirchen und Klassik am Dom“ vom Donnerstag, 23. Mai im Programm des „Radio für Senioren“ auf Radio FRO. Vor dem Linzer  Mariendom finden auch 2013 wieder drei Konzerte im Rahmen von „Klassik am Dom“ statt: Am Samstag, 22. Juni 2013 „Messa da Requiem“ von Giuseppe Verdi, am Donnerstag, 4. Juli singt Elina Garanca und am Samstag, 13. Juli der Tenor Piotr Beczala, der in Linz seine Sängerlaufbahn begonnen hat und heute in den großen Opernhäuser der Welt zu Gast ist. Sein Konzert ist dem Tenor Richard Tauber gewidmet, der unweit des Mariendomes, in der Linzer Herrenstraße, geboren wurde. „Dein ist mein ganzes Herz“ ist genau so zu hören, wie Arien von Giuseppe Verdi und weiteren Melodien von Franz Lehár. Gast von Walter Ziehlinger, ist der Organisator der Konzerte „Klassik am Dom“ Simon Ertl.

Gestaltung: Walter Ziehlinger, Technik: Friedrich Höblinger